Auf jeden Einzelnen kommt es an. Auch auf Dich!

Mach mit bei der NordPfalzEnergie-Genossenschaft!

NPE mitmachen

Wir freuen uns über jeden, der sich in irgendeiner Weise einbringen möchte!

Ja, wir haben viel auf der Agenda! Neben der Errichtung von Photovoltaik-Anlagen möchten wir echten Ökostrom anbieten. Aber es geht auch um einen Bewusstseinswandel. Somit fordern wir Dich auf: Bring Dich in die NordPfalzEnergie-Genossenschaft ein und sorge dafür, dass wir gemeinsam unser Ziel erreichen. Auf unserer Seite „Was wir tun“ findest du unsere geplanten Schwerpunkte. Du hast noch weitere Ideen, kannst etwas anbieten, möchtest einfach bei unseren „Klimatreffs“ dabei sein?

Oekostrom-Anbieter

Ökostrom aus Bürgerhand beziehen

Wer auf dem Mark nach Ökostrom-Anbietern sucht, wird dutzendfach fündig. Leider bewirkt der Bezug von Ökostrom bei Anbietern, die auch „normalen“ Strom anbieten, meistens nicht die Produktion von mehr Öko-Strom, sondern führt vielmehr dazu, dass die Kunden des „normalen“ Stromtarifs einen geringeren Ökostrom-Anteil bekommen.

Die NordPfalzEnergie plant bei ihrem Strom-Angebot mit den Bürgerwerken – einem Zusammenschluss zahlreicher Energiegenossenschaften – zu kooperieren. So können wir garantieren, dass der über uns bezogene Strom tatsächlich zu einem höheren Ökostromanteil im Stromnetz führt. Außerdem stammt der Strom zu einem großen Teil aus Erneuerbare-Energien-Anlagen in Bürgerhand.

Sobald die Kooperation mit den Bürgerwerken steht, erfährst Du hier, wie Du Deinen Strom über uns beziehen kannst.

PPV Freiflaechen-Anlagen

In Erneuerbare Energien investieren

Du würdest gerne einen Teil Deines Ersparten „grün“ anlegen? Und zwar in ein ökologisches, regionales Projekt, zu dem Du am besten auch einen persönlichen Bezug hast?

Diese Möglichkeit können wir Dir demnächst bieten. So kannst Du bei der NordPfalzEnergie projektgebunden – konkret für PV-Dach- oder -Freifächen-Anlagen – Geld anlegen und dafür jährlich einen festen Zinssatz erhalten. Wie bei einem Festgeldkonto erhältst Du nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit Deine Einlage wieder ausbezahlt.

Am besten, Du informierst uns gleich über Dein Interesse. Dann geben wir Dir sofort Bescheid, wenn wir unsere erste PV-Anlage realisieren werden.

Lass uns gemeinsam anpacken und aktiv etwas gegen den Klimawandel unternehmen. Wir freuen uns auf Dich!

NPE Kontakt

Noch Fragen? Gerne sind wir für Dich da!

Bei solch einer Vielfalt an Bestrebungen in eine neue Richtung sind aufkommende Fragen selbstverständlich. Egal, ob es um eine Photovoltaikanlage, das eCar-Sharing oder ökologische und/oder energetische Sanierungsmaßnahmen geht, nimm gerne mit uns Kontakt auf. Wir möchten etwas für die Nordpfalz bewegen!