Jetzt Mitglied der NordPfalzEnergie-Genossenschaft werden und handeln

Wir freuen uns, dich Willkommen heißen zu dürfen!

Mitglied bei der NordPfalzEnergie eG werden

Was bedeutet es, Mitglied bei der NordPfalzEnergie eG zu werden?

Mitglied zu werden, heißt, selbst Teil einer motivierten Gruppe von nachhaltig orientierten Menschen in der Nordpfalz zu werden. Sich aktiv für den Ausbau Erneuerbarer Energien einsetzen. Wie jedes andere Mitglied mit zu entscheiden, wohin die Reise geht. Sich selbst an den Projekten finanziell beteiligen können. Und ganz besonders gerne: Selbst mitarbeiten.

Um Mitglied (oder auch „Genosse“) werden zu können, musst Du das Beitrittsformular unten ausfüllen und an uns schicken. Damit verpflichtest Du Dich auch, Dich mit mindestens einem „Geschäftsanteil“ à 100,- EUR (gerne aber auch mehr) an der Genossenschaft zu beteiligen. Deine Rechte und Pflichten als Genosse gehen aus der Satzung hervor, die Du hier herunterladen kannst.

Formal muss Deine Aufnahme in die Genossenschaft noch vom Vorstand akzeptiert werden und dann bist Du auch schon mit dabei :-).

Formular zur Beitrittserklaerung NPE

Formular runterladen, ausfüllen, abschicken – fertig!

Hier findest Du unser Formular zur Beitrittserklärung bzw. Erhöhung der Beteiligung (dasselbe Formular ist für beide Zwecke). Wir denken, es ist selbsterklärend, aber wenn du noch Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren!